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HÄUFIGE FRAGEN

Wir haben für euch die wichtigsten Fragen & Themen gesammelt und in den einzelnen Kategorien aufbereitet.

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MEIN KONTO

Um dich zu registrieren, klicke einfach im oberen Teil der Website auf das Symbol „Mein Konto“. Mit einem Klick auf das Feld „Registrieren“ wirst du zum Registrierungsformular weitergeleitet. Du kannst dein Kundenkonto aber auch ganz bequem im Zuge deiner ersten Bestellung anlegen. Zukünftig kannst du dich jederzeit mit deinem Konto und deinem vergebenen Passwort bei uns im Shop anmelden. Leider können wir dein Konto für dich nicht anlegen. Bei Problemen mit der Registrierung wende dich bitte an service@manomama.de.

Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du unter dem Reiter „Mein Konto“ und „Anmelden“ dein Passwort zurücksetzen lassen. Der Button „Passwort vergessen“ leitet dich weiter. Hierfür musst du deine mit deinem Kundenkonto verbundene E-Mail-Adresse eintragen. Wir lassen dir dann per Mail ein zufällig generiertes Passwort zukommen, das du dann wieder in deinen Kontoeinstellungen abändern kannst. Aus Datenschutzgründen haben wir keinen Zugriff auf dein Kennwort oder die zufällig generierten Kennwörter, die vom System verschickt werden.

Du kannst jederzeit in deinen Kontoeinstellungen deine Daten wie die Adresse oder auch die hinterlegte Zahlungsart anpassen.
Weitere Fragen
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Bestellung

Dies siehst du direkt am Produkt. Der angegebene Zeitraum gilt nach Zahlungseingang. Bitte berücksichtige, dass dein Kleidungsstück nach Bedarf hergestellt wird. Über Zahlungseingang und Versand erhältst du jeweils eine separate E-Mail.

Ja, das ist möglich. In diesem Fall musst du einfach am Ende deiner Bestellung deine Kontaktdaten im Formular ausfüllen und kannst ganz bequem ohne Registrierung bestellen.

Ja, das kannst du. Für eine Benachrichtigung wähle bitte die Option „Benachrichtigen, wenn verfügbar“ auf der Produktseite des jeweiligen Artikels an. Du erhältst dann eine E-Mail von uns, wenn dein Wunschartikel wieder auf Lager ist.
Weitere Fragen
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ZAHLUNG

Du kannst per PayPal (service@manomama.de) oder Banküberweisung zahlen:

manomama GmbH
Kontonummer: 8060804000
Bankleitzahl: 43060967 bei der GLS-Bank
IBAN: DE23430609678060804000
BIC: GENODEM1GLS

Zusätzlich bieten wir außerdem über unseren PayPal-Plus Service Zahlungen über das SEPA-Lastschriftverfahren, Kreditkarte und den Kauf auf Rechnung an. Bei einer Überweisung bitte unbedingt die Bestellnummer angeben, sonst können wir die Zahlung nicht korrekt zuordnen. Bei Bezahlung über Paypal sollte die E-Mailadresse der Zahlung mit der E-Mailadresse deines Kundenkontos übereinstimmen, um uns einen fehlerfreie Zahlungsabgleich zu ermöglichen. Andernfalls kann es leider zu Verzögerungen deiner Bestellung kommen.

Rechnungsbeträge sind bei Rechnungseingang zu bezahlen. Nach 30 Tagen ab Erhalt der Rechnung kommt der Kunde in Verzug. Ab diesem Zeitpunkt muss er – sofern er Verbraucher ist – Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zahlen, wenn manomama nicht einen höheren Schaden nachweisen kann.

Du erhältst deine Rechnung mit der Lieferung.
Weitere Fragen
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VERSAND & LIEFERUNG

Die Versandkostenpauschale beträgt unabhängig vom Gewicht bei einem Bestellwert unter 100 Euro:

Versand in Deutschland: 5 Euro 

Versand in die Europäische Union: 14,20 Euro 

Ab 100 Euro Bestellwert liefern wir deine Artikel in Deutschland kostenfrei aus.

Natürlich. Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du per E-Mail eine DHL- Sendungsverfolgungsnummer. Bitte beachte jedoch, dass es einige Stunden dauern kann, bis deine Tracking-Nummer aktiv wird.

Ja, gerne schicken wir dein Paket auch an eine Packstation. Bitte beachte, dass du die Packstation oder Postfiliale sowie die Postnummer im Feld Straße und Nummer einträgst. Durch die Nutzung einer DHL-Packstation bist du nicht an die Öffnungszeiten der Filiale gebunden und kannst dein Paket rund um die Uhr abholen. Ohne Postnummer ist der Versand an eine Packstation jedoch NICHT möglich.
Weitere Fragen
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GUTSCHEINE

Unsere Gutscheine kannst du ganz normal im Shop kaufen. Wir bieten eine kleine Auswahl an, damit auch für jeden Anlass der passende Gutschein vorhanden ist.

Gib deine Gutschein-Codes einfach während des Bezahlvorgangs ein und sie werden automatisch mit dem Warenwert deiner Bestellung verrechnet.

Sollte dir ein Artikel aus einer Bestellung, die nur mit einem Gutschein bezahlt wurde, nicht gefallen, bekommst du den Betrag in Form eines weiteren Gutscheincodes gutgeschrieben. Sollte die Bestellsumme jedoch die Höhe des Gutscheins übersteigen, wird dir bei der Rückerstattung erst die von deinem Konto zusätzlich ausgelöste Zahlung erstattet und dann der (Teil-)Betrag deines Gutscheincodes.
Weitere Fragen
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RÜCKSENDUNG & ERSTATTUNG

Selbstverständlich kannst du manomama-Produkte zurückgeben oder umtauschen. Wir möchten, dass du zufrieden bist. Wenn dir der Artikel nicht passt, fülle bitte das Retouren-Formular aus oder schreibe uns eine E-Mail an retouren@manomama.de (mit Angabe deiner Bestellnummer). Getragene oder gewaschene Kleidung können wir leider nicht zurücknehmen.

Bitte schicke die Retoure ausreichend frankiert (wir empfehlen eine Versendung per Paket, damit es notfalls nachverfolgt werden kann) und aus Nachhaltigkeitsgründen am besten in dem Paket, das du von uns erhalten hast, an folgende Adresse zurück:

manomama GmbH
Retouren/Umtausch
Steingasse 10
86150 Augsburg

Für die Retourenkosten können wir leider nicht aufkommen, wir bitten um euer Verständnis.

Du hast nach Ankunft deiner Ware 14 Tage Zeit, deine Artikel zurückzugeben. Wir können nur Artikel zurücknehmen, die in einwandfreiem Zustand, unbenutzt und ungewaschen bei uns ankommen.

Unsere Unterwäsche wird aus Hygienegründen in einem kompostierbaren Beutel verpackt. Leider können wir retournierte Unterwäsche nicht weiterverwenden und müssen sie entsorgen. Dies ist natürlich nicht nachhaltig und nicht in deinem und unserem Sinne. Daher: Schau bitte vor deiner Bestellung in die Größentabelle, um unnötige Retouren möglichst zu vermeiden. Dafür danken wir dir!
Weitere Fragen
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MATERIALIEN & GRÖSSEN

Der Großteil unserer Lieferanten sitzt direkt vor unserer Haustüre, innerhalb von gerade einmal 500 km.

Ja, wir haben eine Tabelle für dich erstellt. Du findest sie im Bereich Service -> Masstabellen. Bitte beachte unsere Hinweise zum richtigen Maßnehmen denn so vermeiden wir unnötige Retouren.

Es gibt immer Unterschiede zwischen Herstellern hinsichtlich des Materials und der Schnittmuster, sodass du leider nicht immer von einer Größe, die du regulär bei einem anderen Hersteller trägst, auf dieselbe Größe bei uns wechseln kannst. Dennoch orientieren wir uns an den gängigen Marktgrößen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du gerne unter Service -> Masstabellen die Größentabellen anschauen.
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ZWEITE CHANCE

Wo gearbeitet wird passieren Fehler, das ist ganz natürlich. Da wir jedoch eine Jeans mit einer nicht perfekten Naht nicht einfach entsorgen möchten, bieten wir euch unter unserer Kategorie „Zweite Chance“ die Möglichkeit, diese Produkte für einen günstigeren Preis zu erwerben. Auch retournierte Artikel, die nicht mehr in einwandfreiem Zustand sind, werden hier weiterverkauft. Diese werden von uns gewaschen und bekommen ebenfalls ihre zweite Chance.

Auch hier steht dir selbstverständlich dein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen zu.
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SONSTIGES

Je länger wir unsere Kleidung tragen, desto weniger schaden wir der Umwelt. Aus diesem Grund bieten wir dir in unserer Fertigung unseren Reparaturdienst für unsere Produkte an. Wann hast du das Kleidungsstück gekauft? Vor weniger als 6 Monaten: Bitte fordere kostenfrei (retouren@manomama.de) einen Retourenschein an und lass uns wissen, was wir reparieren sollen. Die gesamten Kosten übernehmen wir für dich. Zwischen 6 Monaten und einem Jahr: Bitte schicke uns dein Kleidungsstück frisch gewaschen oder gereinigt in einem passend frankierten Karton zurück, wir übernehmen aus Kulanz die Reparatur für dich und berechnen lediglich die Versandkosten. Nach mehr als einem Jahr: Gerne können wir, wenn es uns möglich ist, das Kleidungsstück kostenpflichtig für dich reparieren. Wir berechnen nach Aufwand einen Stundensatz von 38 Euro inkl. MwSt. zzgl. Material- und Versandkosten. Auch hier bitten wir dich, dein Kleidungsstück frisch gewaschen oder gereinigt ausreichend frankiert an uns zu schicken mit einem Vermerk, was repariert werden soll.
Ungewaschene Kleidung können wir leider nicht reparieren, dafür hast du sicherlich Verständnis!

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Wir freuen uns jederzeit über deine Bewertung und Kritik, damit wir jeden Tag ein kleines Stück besser werden können. Hierfür kannst du uns einfach unter folgendem Link auf Google bewerten: https://g.page/r/CeDA99Fyq06wEAg/review
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